Trainingszeiten: Montag 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ansprechpartner: Gabriele Hasenauer

Die Übungsleiterin des Vorschulturnens sind Nicole Bertsche und Janette Edel. Sie unterstützt und betreut die Kinder, welche zwischen drei und sechs Jahre alt sind. Die Sportstunden finden immer montags, von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der Sporthalle, sowie auf dem Sportgelände im Freien statt. Die Übungsstunden beginnen und enden mit einem gemeinsamen Lied. Dazwischen wird spielerisch das soziale Verhalten und die sportlichen Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefördert. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Bei den verschiedenen Ball- und Fangspielen sowie abwechslungsreichen Aufwärmübungen und vielseitigen Gerätelandschaften können sich die Kinder richtig austoben. Neben den Aktivitäten in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz werden auch zahlreiche Aktivitäten außerhalb angeboten wie z. B. eine Abschlusswanderung oder die Teilnahme am Illinger Citylauf und am Schützinger Herbstsporttag.