Nachlese der Jahreshauptversammlung vom 17.03.2023

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Schützingen im Vereinsheim statt. Mit der Begrüßung der zahlreichen erschienenen Mitglieder und der Feststellung der satzungsmäßigen Bekanntmachung eröffnete der 1. Vorstand Sigi Nonnenmann die Versammlung. Beim anschließenden Totengedenken gedachte man der verstorbenen Mitglieder. Auf den Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden folgte der Bericht des 2. Vorsitzenden Peter Pförsich. Ein ausführlicher Kassenbericht wurde souverän von Tanja Wenzdörfer vorgetragen. Kassenprüfer und Ehrenmitglied Wolfgang Späth bestätigte eine anstandslose Kassenführung. Er schlug auch die Entlastung der Vereinsführung vor – welche einstimmig erfolgte.

Bei den Neuwahlen wurden Sigi Nonnenmann als 1. Vorstand sowie Tanja Wenzdörfer als Kassiererin bestätigt. Als Schriftführerin konnte Carina Schaßberger gewonnen werden. Neu in den Ausschuss wurden Lisa Steinert und Tanja Zehnder gewählt, Max Wiegand in seinem Amt bestätigt. Alle zu wählenden wurden per Akklamation einstimmig gewählt oder bestätigt. Das Amt der Jugendleiterin übernimmt Carla Grönbeck.

Zum Schluss verabschiedete Sigi Nonnenmann unsere langjährige Schriftführerin Denise Kellner sowie unser langjähriges Ausschussmitglied Katrina Velten und bedankte sich bei beiden für ihre große Unterstützung und ihr ehrenamtliches Engagement. Im Anschluss wurde die Sitzung von Sigi Nonnenmann geschlossen und es ging in den gemütlichen Teil über. Denise und Katrina wünschen wir alles Gute für die Zukunft.