Osterhasenaktion

Am Ostersonntag, bei strahlendem Sonnenschein, haben sich viele Kinder und Familien auf die Suche nach den versteckten Ostereiern gemacht. Sie  waren dabei sehr erfolgreich. Die 50 Eier, welche wir rund um Schützingen verteilt haben, wurden fast alle gefunden. Ein einzelnes Ei war zu gut versteckt und wurde nicht gefunden. Ein paar wurden zwar gefunden aber nicht eingetauscht. Den Rest haben die Kinder  freudestrahlenden gegen die Überraschung in Form eines Schockoosterhasens „eingetauscht“. Wobei die Kinder die Eier mit nach Hause nehmen durften, um diese im nächsten Jahr an dem Osterstrauch aufhängen zu können. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und uns auf weitere Ideen gebracht.

Lasst euch überraschen.

Euer TV-Schützingen

Jahreshauptversammlung 09.10.2020

Trotz corona-bedingte Verspätung lud der TV Schützingen am 09.10.2020 wieder zur Jahreshauptversammlung ins TV-Heim ein. Neben den Berichten der Vorstandschaft stand auch die Wahl des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers, drei Ausschussmitgliedern sowie den Kassenprüfern auf der Tagesordnung. Schriftführerin Denise Kellner sowie die drei Ausschussmitglieder Martin Kowollik, Holger Gittinger und Ute Nonnenmann wurden einstimmig wiedergewählt. Katrin Brandstätter gab das Amt als 2. Vorsitzende an Peter Pförsich ab, welcher ab sofort die Vorstandschaft, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Sigi Nonnenmann, Kassier Rudi Aisenbrey, und Schriftführerin Denise Kellner, vervollständigt. Wolfgang Späth und Gunther Strasser werden nach jahrelanger Erfahrung auch weiterhin als Kassenprüfer tätig sein und wurden von Kassier Rudi Aisenbrey für Ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren gelobt. Aufgrund der Pandemie fand ein gekürztes Programm statt, weshalb Ehrungen und die Vergabe der Mehrkampfnadeln auf die Jahreshauptversammlung 2021 verschoben wurden.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung endete in Rekordzeit und auch das anschließende Beisammensein musste aufgrund des Hygieneschutzkonzepts entfallen. Wir hoffen jedoch, dies bei der nächsten Versammlung nachholen zu können. Der Verein dankt allen Helferinnen und Helfern, die den Verein im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben und wünscht allen beste Gesundheit!

Faschings-Party

Am Faschingssamstag war es wieder soweit. Der TV Schützingen lud zur alljährlichen Faschingsparty ins TV-Heim ein. Auch ohne vorgegebenes Motto füllte sich das Vereinsheim nach und nach mit mehr als hundert kreativen und toll kostümierten Partygästen in jedem Alter. Ob Einhörner, Hexen mit eigenem Besenparkplatz oder Handwerker – der Vielfalt der Kostüme war keine Grenzen gesetzt. Auch die Prominenz ließ sich nicht lumpen und erwies dem TV die Ehre. Donald Trump persönlich glänzte ganz gemäß seines Mottos: „Schützingen först“ mit seiner Anwesenheit.

In familiärer Atmosphäre wurde bis in die Morgenstunden bei bester Stimmung ausgiebig getanzt und gefeiert.

Für die richtige Musik sorgte unser DJ Torben. Mit Musik für Jung und Alt füllte er die Tanzfläche im TV-Heim.

Auch für die Verpflegung war mit kühlen Drinks und einem kleinen Imbiss gesorgt.

Die gut besuchte Veranstaltung war rundum ein voller Erfolg.

Der TV dankt allen fleißigen Helfern und natürlich den Besuchern und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bericht zur Generalversammlung 2019

Am 22. März kamen wieder zahlreiche Mitglieder des TV-Schützingen zur alljährlichen Generalhauptversammlung zusammen. Dieses Jahr stand neben den Berichten der Vorstandschaft und zahlreichen Ehrungen, auch die Wahl für 3 Ausschussmitglieder, den 1. Vorstand, dem Kassier und des Schriftführers auf der Tagesordnung. Als langjährige Ausschussmitglieder gaben Katrina Velten und Simone Lutz ihren Sitz ab. Die zwei werden dem Verein allerdings weiterhin als Übungsleiter erhalten bleiben. Nach einer spannenden Wahl werden nun Jörg Voges und Timo Ebser ihre Plätze übernehmen. Carina Schaßberger wurde als 3. Mitglied wiedergewählt. Als langersehnte Schriftführerin wurde Denise Kellner einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Sigi Nonnenmann und Rudi Aisenbrey werden ihre Ämter als 1. Vorstand sowie Kassier fortführen. Des Weiteren gab es dieses Jahr zahlreiche Ehrungen für 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaften. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein durften Sigi Nonnenmann und 2. Vorstand Katrin Brandstätter Erika Currle, Rudi Aisenbrey und Kurt Veit ehren.  Auch einige sportliche Auszeichnungen konnten in diesem Jahr von der sportlichen Leiterin Silke Walz überreicht werden. Darunter drei Mehrkampfnadeln sowie sieben erfolgreich abgelegte Sportabzeichen. Auch im Jahr 2019 hoffen wir auf viele Teilnehmer für das Deutsche Sportabzeichen. Hierfür wird es extra Trainingszeiten auf dem Sportplatz in Schützingen geben, welche im Gemeindeblatt und auf unserer Website bekannt gegeben werden.

Wie immer dankt der Verein allen Helferinnen und Helfern, die den Verein im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben.